Am 26. September fand die Sportlerehrung durch das Land Tirol statt. Unser Mike Schafferer (5. Dan) hat auf Anregung durch den Tiroler Karateverband dieses erhalten. Die Verleihung erfolgte durch Sportlandesrat Georg Dornauer und Landeshauptmann Anton Mattle.
Mike ist seit über 20 Jahren Präsident des Yamato Karate-Verein Innsbruck und hat diesen gemeinsam mit seinem Bruder Matthias wie auch weiteren engagierten Karateka zu einem der größten Vereine mit 100 Mitgliedern aufgebaut. Er ist Träger es 5. Dan und war mit Christoph Casal und Matthias Schafferer als Kata-Team bei den Weltmeisterschaften 2011 des Traditionellen Karateverbandes bereits WELTMEISTER. Den 2. und 3. Platz hat das Team ebenfalls in den nachfolgenden Jahren erreichen können.
Ebenso ist Maestro Mike Mitglied der Tiroler Prüfungskommission und hat durch seine persönlichen Kontakte zu den italienischen Meistern Shirai (10. Dan), Fugazza (8. Dan), Cardinale (7.Dan), Campari (7. Dan) diese auch nach Tirol gebracht und bietet nach wie vor den hiesigen Karateka damit Training auf höchstem Niveau.