Dieses Wochenende fand in St. Johann in Tirol die Union Bundesmeisterschaft statt, an welcher der Tiroler Landeskader natürlich wieder kräftig mit seinen Startern aus Innsbruck und Kematen vertreten war. Michael Schafferer aus dem Yamato Karate-Verein Innsbruck gewann in seiner Kategorie (Kata Individual Male Sen +35), in der auch Carlo Lammirato (ebenfalls Yamato Karate-Verein Innsbruck) mit dem zweiten Platz stark hinterher legte.

Jeweils die zweiten Plätze gingen sich auch für Daniela Heid (Kata Individual Female Sen +35), Constantin Mösl (Kata Individual Male U14 Oberstufe) und Magnus Ranhartstetter (Kata Individual male U14 Unterstufe) vom ShuHaRi Karateverein Kematen aus. In der Kategorie Kata Team Male U16 U18 holte sich das Kemater Team, bestehend aus Constantin Mösl, Magnus Ranhartstetter und Ben Kirchebner die Silbermedaille.

In der Kategorie Kata Individual Male Seniors konnte und Tobias Falkner (ShuHaRi Karateverein Kematen) mit seinem dritten Platz begeistern. Ebenfalls den dritten Platz holte sich das Team aus Kematen, bestehend aus Pia Kofler, Emma Ruetz und Regina Plattner in der Kategorie Kata Team Female U14, sowie Kenan Cara aus Innsbruck in der Kategorie Kata Individual Male U18.

Auch in Kumite blieb uns eine Medaille nicht erspart. In der Kategorie Kumite Individual male Seniors -84 +84 holte sich nämlich Carlo Lammirato die Bronzemedaille.

Vielen Dank für die Organisation und Einladung zu dem Turnier geht an Karate Union Shotokan Tirol, welche auch mit starker Leistung überzeugen konnten. Sie holten insgesamt 4x Gold, 12x Silber und 12x Bronze.