Am Samstag, den 6. April, fand in Innsbruck der aller erste Tiroler Nachwuchscup statt. Bei diesem Turnier kämpften Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre, maximal bis 6. Kyu (Grüner Gürtel), in den Bewerben Kata, Kumite und Team-Kata um den Sieg. Fast 70 Karateka aus 7 verschiedenen Tiroler Vereinen nahmen dabei teil.

Ziel der Veranstaltung war es, den Einstieg für junge und noch nicht so erfahrene Karateka ins „Wettkampfleben“ zu ermöglichen und dabei möglichst positive Erfahrungen zu sammeln. Am Ende der Veranstaltung ging auch jeder Teilnehmer mit mindestens einer Medaille nach Hause.

Somit war der erste Nachwuchscup ein voller Erfolg! Vielen Dank geht hierbei natürlich an die Organisatoren, Schiedsrichter und weitere Helfer, ohne die das ganze nicht so reibungslos und erfolgreich geklappt hätte und wir freuen uns bereits, den Nachwuchscup auch nächstes Jahr wieder anbieten zu dürfen.