Alljährlich am 1. Mai findet in Mailand (Italien) die Karate Milano Stage statt. Bei diesem Lehrgang trainieren eine Vielzahl an Karateka mehrere Stunden unter der Leitung von Sensei Acri, Sensei Cardinale und Sensei Fugazza.

Auch dieses Jahr ließen sich einige motivierte Tiroler Karateka die Chance sich nicht nehmen, unter den drei Italienischen Meistern zu Trainieren. Während die erste Hälfte alle gemeinsam Kihon und Kumite trainierten, wurde in der zweiten Hälfte auf drei Gruppen mit je einem Meister aufgeteilt Kata trainiert. Sensei Cardinale trainierte dabei alle mit allen Teilnehmern von 9. Kyu bis 4. Kyu einige Heian Katas inklusive deren Anwendungen. Sensei Acri trainierte mit den Teilnehmern von 3. Kyu bis 1. Dan die Kata Jitte samt Bunkai und Sensei Fugazza übernahm das Training für alle Teilnehmer ab 2. Dan und praktizierte dabei die Katas Sochin und Gojushiho Sho mit einigen Teilen deren Bunkai.