Am 19. Oktober organisierte die Karate Union Shotokan Tirol einen Kata und Kumite Lehrgang mit Sensei Dragan Leiler (8. DAN) in St. Johann in Tirol. Insgesamt 80 Sportler der Karate Union Shotokan Tirol und vom Karate Lora Zell am See waren dieses Mal dabei.

Am Vormittag zeigte Sensei Dragan verschiedene Varianten von Anwendungsfällen der Kata Heian Nidan. Anschließend folgte eine Perfektion der Kata Gojushiho Sho für alle oberen Gurte. Nach der Mittagspause gab der Sensei einen Einblick im Kumite. Dragan, der fast 20 Jahre Kumite Trainer des österreichischen Nationalteams war und seit 2020 Kumite Nationaltrainer der Schweiz ist, konnte sowohl den jungen und niedriger graduierten Sportlern, als auch den älteren und fortgeschrittenen Wettkämpfern wichtige Techniken und Taktiken für die Kumite Bewerbe geben.

Es war uns eine große Ehre, Sensei Dragan nach über 5 Jahren wieder in St. Johann in Tirol begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns herzlich für sein Kommen. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Sportler, die gekommen sind, an Afrim Aliji von der Karate Shotokan Lora Zell am See für die zahlreiche Teilnahme sowie an Predrag und Deni Juric von der Karate Union Shotokan Tirol für die Organisation des Lehrgangs.