Am 24. September 2024 fand in Innsbruck die Verleihung der Tiroler Sportehrenzeichen statt. Das Tiroler Sportehrenzeichen wird an Personen verliehen, die sich als Trainer oder Funktionäre durch langjährige und außergewöhnliche Leistungen um den Tiroler Sport besonders verdient gemacht haben. Eine wesentliche Voraussetzung für die Verleihung ist die ehrenamtliche Tätigkeit. Dieses Jahr war Obmann Predrag Juric von der Karate Union Shotokan Tirol eingeladen und bekam vom Landeshauptmann Anton Mattle sowie seinem Stellvertreter Georg Dornauer das Tiroler Sportehrenzeichen in Gold verliehen.

Predrag Juric betreibt seit fast 45 Jahren Karate und hat 2007 den ersten Shotokan Karate Verein im Bezirk Kitzbühel gegründet. Heute zählt die Karate Union Shotokan Tirol mit knapp 100 Mitgliedern zu einem der größten Karate Vereine in Tirol. Seit der Vereinsgründung fokussieren sich die Trainer auf das gesunde Heranwachsen von Kindern und Jugendlichen durch den Karatesport sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an diversen Meisterschaften. Mit über 4000 gewonnenen Medaillen zählt der Verein heute zum erfolgreichsten Karate Verein im Tiroler Landesverband. Predrag war auch selbst jahrelang Vorstandsmitglied im Tiroler Karate-Landesverband und hat zu dessem Aufbau und Wachstum beigetragen.

Wir gratulieren Predrag herzlich zum Tiroler Sportabzeichen in Gold und freuen uns schon auf zukünftige Projekte.