Auch in diesem Jahr organisierte das Karate Leistungszentrum St. Johann in Tirol wieder ein intensives und abwechslungsreiches Trainingslager – dieses Mal wieder im kroatischen Rovinj – ein sportliches Highlight, das mittlerweile zur geschätzten Tradition geworden ist.

Mit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter knapp 80 aktive Sportlerinnen und Sportler, wurde ein intensives verlängertes Wochenende (29. Mai bis 01. Juni) im Zeichen des Karate verbracht. Trainiert wurde in den drei wesentlichen Bereichen: Kihon (Grundtechniken), Kata (Formenlauf) und Kumite (Kampf), wobei auf jedes Leistungsniveau individuell eingegangen wurde.

Neben den schweißtreibenden Einheiten bot Rovinj auch eine perfekte Kulisse für das Miteinander abseits der Matte. Die Kombination aus intensivem Training und gemeinsamen Freizeitaktivitäten stärkte nicht nur Technik und Kondition, sondern vor allem den Teamgeist.

Ein großer Dank geht an das Trainerteam, bestehend aus den St. Johanner Organisatoren Predrag Juric (5. Dan) und Deni Juric (4. Dan) sowie Sabri Dedia (5. Dan) von der Karate Union Mondsee, Afrim Aliji (5. Dan) und Luan Doko (3. Dan) von der Karate Shotokan Lora sowie Matthias Leitner (1. Dan) vom Karate LZ St. Johann in Tirol.

Das Karate LZ St. Johann in Tirol blickt voller Vorfreude auf das nächste Trainingslager und bedankt sich bei allen für die zahlreiche Teilnahme.