Am 22.06.2024 fand in Wals-Siezenheim wieder das alljährige Austrian Junior Open statt. Dieses Jahr waren insgesamt 87 Vereine aus 18 Nationen weltweit mit dabei. Die Karate Union Shotokan Tirol konnte bei der starken Konkurrenz wieder gute Leistungen erbringen. Insgesamt holten die Sportler 4 Medaillen, davon 1x Silber und 3x Bronze.

Romeo Bicioc, Eduard Olinici und Markus Oberdacher kämpften sich in der Kategorie Kata Team U10 bis ins Finale und unterlagen dort der starken Konkurrenz und holten somit Silber. Bronze ging an Noel-Leon Rigaud (Kumite U12 -32Kg), Romeo Bicioc (Kata U10) sowie Nika Vujanovic, Alicia Anderson und Amy Jacobsen (Kata Team U10).

Auf den fünften Plätzen landeten Nicolas Gherman (Kumite U12 -32Kg), Nika Vujanovic (Kata U10), Markus Oberdacher (Kata U8) sowie auf den siebten Plätzen David Brcina (Kumite U12 +38Kg), Ema Nikoli (Kata Cadets und Kumite Cadets -61Kg), Teodora Vujanovic (Kata U14).